Archiv für 2010

Hört, hört, der Sekretär!!

Montag, Dezember 27th, 2010

…Nach einer wunderschönen verschneiten Woche in Bayern und einer auf allen Ebenen inspirierenden Zeit mit den Bananafishbones und ihren Bühnengästen (MyKungFu, Mathias Kellner und der Beatboxabteilung von “Einshochsechs”) ist der Chef wieder in der Schweiz gestrandet.
Es wartet noch ein tolles Konzert im Holästei auf uns und wie ich höre, wird das “Hesitate”-Video, das der Sekretär und ich mit Christian Knorr im Stadttheater Bern gedreht haben, grad fertig….

Apropos:
Hört hört, der Sekretär lässt was klingen!! Das Sekretariat ist also ab sofort “anna log” erreichbar…nein, kein Email, nur Schreibmaschine, ist doch klar!!! Sehr intime Angelegenheit…

Prost Neujahr!!

Bananafishbones // Holästei, Glarus (Quintett feat. Biggles)

Mittwoch, Dezember 15th, 2010

Auf’s Ende des Jahres hin habe ich mir noch einen kleinen persönlichen Wunsch erfüllen dürfen. Nächste Woche bin ich Gast bei den jährlichen Unplugged-Sessions der BANANAFISHBONES im Kurhaus Bad Tölz (D). Wir werden eine gemeinsame Version von “Please please me” erarbeiten und im Gegenzug werde ich als Instrumentalist bei fünf Bananafishbones-Songs mitwirken. Auch zu Gast: Mathias Kellner, der schwergewichtige Bayerische Ausnahmesänger, der mit den Fishbones eine tolle Version von “Heavenly creatures” veröffentlichten wird.
Ich freu mich auf die Gelegenheit, wieder gemeinsam mit meinem Freund Sebastian Horn auf der Bühne zu stehen! Die letzte Gelegenheit war anno 2005, als ich mit HNO das Vorprogramm der Bananafishbones in der Muffathalle München bestritt. It’s about time!
Die drei Shows (21.-23. Dez) sind bereits ausverkauft
————–
Kurz vor Silvester gibt’s noch schönes Jahresabschluss-Konzert mit meinem Quintett. Da Herr Haas nicht verfügbar ist, wird Matthias Kräutli den Platz hinter dem Schlagzeug einnehmen. Er ist als Schlagzeugspur-Lieferant von “Hesitate” und “Do what you do” kein unbeschriebenes Blatt und sass dazu bereits am Paléo-Gig im Juli 2010 hinter den MKF-Drums.

Holästei, Glarus (Support: Biggles)

Papiersaal, Mittwoch 8. Dezember 2010

Donnerstag, Dezember 9th, 2010

Ich komme grade vom Konzert im Papiersaal zurück und bin einfach nur glücklich, dass wir solche Auftrittsmöglichkeiten erhalten, um unsere Ideen umzusetzen. Es ist so inspirierend, mit neuen Instrumenten herumzutüfteln, die Songs entsprechend umzuändern und dies dann live zu performen.
Lieber Roli, lieber Silvan, ich danke Euch herzlich für Eure Zeit und Euer musikalisches Engagement. Ich fand, es hat toll funktioniert!! Es soll nicht bei diesem einen Konzert bleiben!
Lieber Biggles, ich freue mich sehr auf den 30. Dezember in Glarus!! Ich liebe Deine Songs…
Liebes Papiersaal-Publikum, ich danke Euch herzlich für Euer Kommen. Es war mir eine Ehre, vor so aufmerksamen Ohren zu spielen.

MyKungFu im Papiersaal, am 08. 12. 2010 waren:
Support: Biggles

Domi Schreiber – Stimme, Gitarre, Loops
Markus „der Sekretär“ Dürrenberger – Akkordeon, Stimme, Rhythmus, Spielzeuge
Roland von Flüe – Klarinette, Bass-Klarinette
Silvan Kiser – Trompete, Flügelhorn
Walter Fuchs – Technik